Enya vom Pudelsee

Rechte Hand und Motivatorin der Inhaberin & Geschäftsführerin

Aktiv, clever, selbstsicher und loyal: Seit Weihnachten 2022 bereichert Enya unser Leben als verspielte und gute Wächterin in unserem Treuhandunternehmen ardnas consulting. Durch ihre überdurchschnittliche Lernfähigkeit hat sie sich sehr unkompliziert in unser Büroleben integriert. Sie entzückt nicht nur unser Team, sondern auch unsere Besucherinnen und Besucher!

Erfahrung

Erst ein Jahr Berufserfahrung mit unserem Team und Kunden. Enya ist eine gute Wächterin und beschützt unser Büro und deren Eigentum.

Weiterbildung

2023 Abschluss Welpenschule
2023 Fachausweis Welpenausbildung
2024 Weiterbildung als verlässliche Alltagspartnerin ohne Leine bei Marc Welti Hundetraining

Fremdsprachen

Bellen in jeder Sprache
in Weiterbildung: schweizerdeutsch

über Enya

Genau wie mein Mami habe ich am liebsten die freie Natur. So bin ich gerne mit dem Wohnmobil unterwegs, was mir immer wieder neue Eindrücke gibt. Mit konsequenter Führung und der aktuellen Schritt für Schritt Ausbildung erhalte ich eine klare Struktur im Alltag und Büroleben und geniesse so unsere harmonische Hund-Mensch Beziehung.

Wofür brenne ich?

Ursprünglich waren meine Vorfahren apportierende Jagdhunde, spezialisiert auf die Wasserjagd, daher mein charakteristisches Haarkleid. Der Name kommt vom alt-deutschen Puddeln und bedeutet im Wasser planschen, was ich sehr liebe.
Es wird gesagt, dass meine Rasse in seiner Geschichte auch als Hütehund gedient hat, was aber nicht bewiesen ist. So haben meine Vorfahren im Laufe der weiteren Zucht die jagdlichen Fähigkeiten weitestgehend verloren. Die Apportierfreude ist geblieben.
Ohne meine Familie, mein Gotti und meine Freundinnen und Freunde kann ich über längere Zeit nicht leben. Zudem bin ich eine leidenschaftliche Spielerin!

Fachgebiete

Finanz- und Rechnungswesen

Steuern für Unternehmen

Steuern für Privatpersonen

Rechtsberatung für Unternehmen

Rechtsberatung für Privatpersonen

Ansiedlungen & Ansprechpartnerin für fremdsprachige Kundinnen & Kunden

Verwaltungsratsmandate